Herzliche Glückwünsche an den neu gewählten Elternbeirat

Am 6.11.2019 wurden Neuwahlen zum Elternbeirat durchgeführt. Frau Beckert wurde in ihrem Amt als Elternbeiratsvorsitzende bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Frau Jennifer Peter gewählt. Der Elternbeiratsvorsitz wird ergänzt durch die Beisitzerin Hella Jugert. Ergänzt wird die Elternvertretung durch die gewählten Mitglieder für die Schulkonferenz. Wir gratulieren allen gewählten Vertretern und bedanken uns für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Elternbeirat wurde über die geplanten Maßnahmen zum Digitalpakt informiert und stimmte der Vorgehensweise zu. Außerdem wurden Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung zum Cybermobbing am 23.01.2020 (bitte vormerken!) getroffen. Nachdem sich Schüler und Kollegen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und wir alle dabei feststellen konnten, dass die Realschule nicht nur gut informiert ist, sondern sich auch aktiv auf der Grundlage unserer Werte gegen Cybermobbing einsetzt, freuen wir uns auf die geplante Veranstaltung, bei der Schüler und Eltern zu dem Thema Beiträge gestalten werden. Anschließend werden wir vom „Bündnis gegen Cybermobbing", das die Aktion mit Vorträgen begleitete als Schule gegen Cybermobbing ausgezeichnet.

Hier finden sich weitere Infos des Elternbeirats. 

 

Ohne Eltern geht Schule nicht. Wir sind froh und sehr dankbar, dass sich immer wieder Eltern finden, die sich für unsere Schule in den Klassen, im Förderverein und im Elternbeirat usw. engagieren. Am 06. November 2019 trafen sich die Elternvertreter aller Klassen zur Wahl des Elternbeirats.