Eine kreative Kreativ-AG

Die Blätter können nämlich eingerahmt werden und im Zimmer zuhause aufgestellt oder aufgehangen werden. Es stand den SchülerInnen ganz frei, wie sie die Blätter anmalen wollen. Wichtig war nur, dass es ihnen selbst gefällt. Im Vorgehen bekamen die SchülerInnen zuerst den Auftrag, Blätter zu sammeln und zu pressen. Dabei hatten sie schon die Wahl, welche Form und Größe das Blatt haben soll. Anschließend wurde zunächst der Hintergrund mit Acrylfarben auf das Blatt gemalt. Nach dem Trocknen konnten Motive auf das Blatt gemalt werden. Neben den Acrylfarben hatten die SchülerInnen auch die Möglichkeit, Glitzerpuder und Glitzerfarben einzubauen. 

"Die Schöne und das Biest" - Vorlage "Die Schöne und das Biest" - Vorlage

Ein aktuelles Projekt der Kreativ-AG, das sich die teilnehmenden SchülerInnen selbst gewählt hatten, ist das Projekt "Herbstblätter". Die Leiterin, Corinna Fuchs, zeigte ihnen als mögliche Idee für die Gestaltung ein Herbstblatt, welches sie angemalt hatte. Titel: "Die Schöne und das Biest".  Anschließend bekamen die SchülerInnen den Auftrag, sich selbst für mögliche Motive und Farben zu entscheiden. Die Farb- und Motivauswahl wurde unter anderem abhängig von deren Raumeinrichtung gemacht.
Unter "Weiterlesen" finden sich weitere Infos und viele Bilder zum Ansehen! Herzlichen Dank an euch alle, die ihr damit unsere Homepage bereichert.