Den Hauptschulabschluss in der Tasche!

Sina Zapf, 9a
Adnan Efe Shen, 9a
Linda Falke, 9b
Marek Firmanti, 9b
Muhamed Cicek, 9c
Mirko Grund, 9c
Sila Sagdic, 9c
Aulon Dibrani, 9d.

Die Feier wurde vorbereitet und gestaltet von den Hauptfachlehrern Frau Bauer, Frau Polzer und Frau Grimm (mit einer wunderschönene Präsentation für die Schüler) und den Klassenlehrern Herr Kraft, Frau Emmerich / Frau Ziegler, Frau Fröhlich und Herr Scheffler / Herr Bross mit persönlichen Gesten und z.B. Einladungen zu Ausflügen mit ihren Klassen. Für die musikalischen Beiträge sorgten die Musiker Herr Scheffler, Frau Grimm und Frau Ziegler an Saxofon, Klavier, Gitarre .... und alle Schüler und Eltern mit Gesang beim Abschlusslied "Auf uns!" Im Anschluss an diese kleine und feine Feier wurden alle Schüler und Eltern von der Schulleitung zu einem Eisessen eingeladen, um diesen schönen Spätnachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. 

Alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg ... und schaut hin und wieder bei uns vorbei! ;-)

Große Freude herrschte bei unseren acht Absolvent*innen des G-Niveaus in Klasse 9. Sie haben es geschafft, den Hauptschulabschluss in der Tasche und damit stehen ihnen alle Türen von einer Ausbildung über einen weiteren Schulweg bis hin komplexen Ausbildungsgängen oder einem Studium offen. Einen Geldpreis der Sparkasse Heidelberg für die Projektprüfung in WBS erhielt Linda Falke (hier links im Bild) aus der Klasse 9b von Schulleiterin Frau Marker-Schrotz überreicht. Herzlichen Glückwunsch an Dich und an alle von euch! Ihr habt im letzten Jahr unter nicht einfachen Bedingungen, die Frau Marker-Schrotz in ihrer kurzweiligen Ansprache erwähnte,  vieles geleistet und wir freuen uns mit euch. 
Den Hauptschulabschluss haben erfolgreich bestanden: