Ganztagesangebot

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
hier findet sich die aktuelle Übersicht für das Ganztagesprogramm (Download; Stand: 00.09.2023).  Machen Sie / macht von dem Angebot Gebrauch! Wir freuen uns auf euch. Über diesen Elternbrief mit Anmeldeformular (klicken Sie auf den Link) ist die Anmeldung möglich. Bei manchen Angeboten meldet man sich direkt vor Ort an.
Ihr / euer Ganztagesteam

In der Regel beginnen wir in der zweiten Schulwoche mit der Hausaufgabenbetreuung (Klasse 5-6) und in der dritten Schulwoche mit dem AG-Angebot. Kleinere Änderungen der AGs behalten wir uns vor.

7. Stunde:  12:45 Uhr - 13:30 Uhr
                       Mittagspause von 13:30 Uhr - 13:50 Uhr
  8. Stunde:  13:50 Uhr - 14:35 Uhr
  9. Stunde:  14:35 Uhr - 15:20 Uhr

MUSIK-AGs: Ihre Kinder erscheinen einfach so - ohne Anmeldung - in den Chor- oder Bandproben.. Informationen dazu hängen vor dem Musiksaal aus.

Bei Problemen oder Fragen, können Sie sich gerne an Frau Little und Frau Hilbich unter der E-Mail-Adresse ganztag(at)realschule-neckargemuend.de werden.

MAXI-Spiele für den Ganztagesbereich

Vier selbst erstellte überdimensional große Spiele gibt es im Ganztagesbereich:

• eine „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Matte mitsamt Spielfiguren aus Plastikflaschen hergestellt (Upcycling!).
  • eine "Twister“-Matte
  • ein Memory-Spiel (DIN-A-4)
  • ein ganzer Satz Spielkarten ebenfalls in DIN-A4-Größe

Vielen Dank an die Jugendbegleiterinnen Frau Kirsch und Frau Denner und alle beteiligten Schülerinnen und Schüler.