Die Realschule Neckargemünd unterstützt interessierte Schüler der neunten Klassen an dem jährlich stattfindenen Cambridge Certificate (PET) teilzunehmen. Die Sprachprüfung der Elite-Universität ist international anerkannt und ist bei Bewerbungen sehr angesehen. Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen finden in Heidelberg bei der VHS statt. Nach den Prüfungen werden die Ergebnisse nach Cambridge geschickt, und das entsprechende Certificate wird von der Universität ausgestellt. Dafür wird eine Prüfungsgebühr erhoben. Der Förderverein der Realschule fördert diese zusätzliche Qualifikation und gibt jedem Teilnehmer einen Zuschuss zur Prüfungsgebühr. Die Schüler werden donnerstags in der 7. Stunde durch Herrn Kraft darauf vorbereitet.

Lehrkraft: Herr Kraft
Raum:        207
Zeit:            13:30 - 14:15 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über die Englisch-Lehrer im Unterricht.