Schulleitung

Schulleitung ist eine umfangreiche, oft auch administrativ geprägte Aufgabe, die zunehmende Managementfunktionen beinhaltet. Dennoch liegen uns immer die rund 600 Schülerinnen und Schüler am Herzen, die wir an unserer Schule ausbilden und erziehen.

42 Kolleginnen und Kollegen unterrichten Ihre Kinder mit gezielter Förderung, aber auch klaren Anforderungen. Unser Handeln und die Gestaltung unserer Arbeit ist dabei immer von dem sozialen Profil geprägt, das sich die Schule schon vor vielen Jahren gegeben hat. Ein moderner Unterricht soll die Schüler aktiv am Unterricht beteiligen und Kooperation sowie einen fundierten Kompetenzerwerb fördern.

Lernen ist ein aktiver Prozess, der durch die Lehrkräfte begleitet wird.

Lernerfolge sind der beste Motor für einen gelingenden Schulbesuch und bedürfen immer einer gewissen Anstrengung, Gewissenhaftigkeit und grundlegenden Bereitschaft sich auf Neues und Ungewohntes einzulassen.

Bringen Sie sich in eine vertrauensvolle und qualifizierte Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule aktiv ein!