LRS-Ansprechpartner

LRS-Ansprechpartnerin ist LRS-Lehrerin Frau Hügel. Sie organisiert die LRS-Gruppen in Klassen 5 und 6 und arbeitet auch eng mit den Beratungslehrerinnen zusammen, die im diagnostischen Bereich, z.B. im Hinblick auf LRS und Schulerfolg, wirken.

Um die Rechtschreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken, hat das Kultusministerium einen Rechtschreibrahmen entwickelt. Der Rechtschreibrahmen ist  verbindliche Grundlage für den Deutschunterricht an allen allgemeinbildenden Schulen. Er soll eine verlässliche Orientierung für den Rechtschreibunterricht bieten. Hier ein kurzer Überblick über den Einsatz dieses Rechtschreibrahmens (Präsentation). Ein Klick auf das Bild öffnet die Handreichung zum Rechtschreibrahmen.