Eltern von Viertklässlern

Termine 2024

• Mittwoch, 21.02.2024: Tag der offenen Tür für Viertklässler und ihre Eltern.
    16:00 Uhr: Begrüßung in der Aula.
    Im Anschluss: Begehung des Schulhauses mit vielen Aktionen zum Mitmachen,
    Darbietungen und Informationen. Wir freuen uns!
  • Dienstag, 05.03. bis Freitag, 08.03.2024: Online - Anmeldung  für die neuen 5. Klassen (Schuljahr 2024-2025)
  • Dienstag, 10.09.2024: Feierliche Einschulung und Begrüßung  in der Aula

Infos und Anmeldung (ab dem 05.03.2024) an unsere Schule

Klicken Sie auf die entsprechenden Punkte und weitere Informationen und Links öffnen sich.

Wie melden Sie Ihr Kind 2024 auf der Realschule an?

Liebe Eltern,

die Anmeldung erfolgt online in der Zeit vom 05. bis 08.März 2024.
Füllen Sie das Anmeldeformular aus und drücken Sie auf Absenden. Ein Erscheinen in der Schule ist somit nicht notwendig.

Anmeldung 5 (ab 5. März)

Die Freischaltung des Anmeldeformulars selbst erfolgt erst am 05. März!

Beachten Sie bitte folgende wichtige Hinweise:

Zur Anmeldung Ihres Kindes sind zusätzlich Unterlagen per Post an die Realschule zu senden:

• im Original: Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
  • in Kopie: die Geburtsurkunde und einen Impfnachweis für Masernschutz Ihres Kindes

Schicken Sie uns bitte diese Seiten bis spätestens 08. März (Eingang bei uns an der Schule) per Post zu. Sie können aber auch die Dokumente in einem Umschlag bei uns in den Briefkasten am Schulzentrum einwerfen. Der Briefumschlag muss unbedingt an die Realschule Neckargemünd adressiert sein.

Für Schüler*innen, die am besonderen Beratungsverfahren an der Grundschule teilnehmen, ist die Anmeldung bis zum 23.März 2024 möglich.

Ihnen bereitet das Ausfüllen einzelner Formularfelder Probleme?
Sie haben grundsätzlich Fragen oder wünschen eine Beratung?
Dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 06223-92250 oder per Mail: sekretariat.rs(at)verwaltung.sz-ngd.de

Eine Rückmeldung an die Eltern zur Aufnahme darf frühestens am 07. Mai 2024 erfolgen. Wenn wir eine Absage erteilen müssten, rufen wir Sie nach dem 07. Mai 2024 umgehend an. Wenn Sie nichts von uns hören, ist ihr Kind bei uns aufgenommen (Regelfall).
Sie erhalten dann Mitte Mai die Einladung zur Einschulungsfeier am 10.09.2024 um 9.00 Uhr per Post.

U. Falter und Matthias Vogt (Schulleitung)

Links zum  ärztlichen Nachweis über einen bestehenden Masernschutz (Impfpass oder ärztliche Bescheinigung)
Link 1: Fragen und Antworten zum Masernschutzgesetz
Link 2: Wie weise ich Masernimpfungen oder Masern-immunität nach?

Tag der offenen Tür 2025 - Infos folgen

Die feierliche Einschulung findet am Dienstag, 10. September 2024, um 09:00 Uhr in der Aula statt.
Diesen Flyer können Sie auch hier runterladen.